[ Startseite ] [ Impressum ]
M. Kapmeyer • Zum Jägerfeld 30 • 21073 Hamburg • Telefon 040 - 866 91 200 • info@farbwasser.de

Mummel™ Bilder 2004 - 2013

Das fertigen der Mummelbilder ist mir bis heute noch ein besonderer Spaß. Im Jahre 2004 entwickelte ich diesen tollpatschigen und verwunderlichen Mausebär, der sich in alle möglichen Abenteuer stürzt und die verrücktesten Dinge ausprobiert.  Die Ideen purzelten so zahlreich auf das Papier, das aus den so entstandenen ca. 200 Motiven eine eigene Kinderwebsite hervorging.

Auf der Homepage Kappys-Tierwelt.de werden Mummel und seine Freunde vorgestellt, lustige Geschichten, Bastelprogramme, Backanleitungen und Ausmalbilder angeboten. Es ist eine schöne Erfahrung eine Seite für Kinder entstehen zu sehen.

Die Mummelmotive werden als Aquarell gefertigt und mit Farbstift leicht konturiert und mit Schraffuren zum Abschluss gebracht. In der Neugrabener Bücherhalle wurde 2005 zur offiziellen Eröffnung und Einweihung von Mummel und Kappys-Tierwelt eine Ausstellung gestaltet. Das Sitzrondell im Kinderbuchbereich ist hier ein besonders schöner Platz für Ausstellungen. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und „Mummel“ wurde schon bei der Vernissage von Eltern und Kindern gut angenommen.

Mummel Mausebär erscheint jetzt regelmäßig in folgenden Zeitschriften

Babsi Cover
Ausgabe Aug. 2011
Babsi Rästelseite
Ausgabe Aug. 2011
Nikolai Gemeindebrief
Ausgabe Aug. 2011
Nikolai Mummelseite
Ausgabe Aug. 2011
Rätsel-Schule
Ausgabe Okt. 2011

design, markup and database by Liebelt & Network