[ Startseite ] [ Impressum ]
M. Kapmeyer • Zum Jägerfeld 30 • 21073 Hamburg • Telefon 040 - 866 91 200 • info@farbwasser.de

Gemälde 1976 - 2003

Die Naturstudien mit Ölfarbe haben immer ihren besonderen Reiz . Die Farbe wirkt transparent und natürlich, zum Vergleich: Acrylfarben wirken schnell künstlich. Aus dem Studium der Landschaft konnte ich viele Bildelement auch für die Kinderbücher nutzbar machen. Meine Illustrationen enthalten oft Äste, Laubwerk, Holzfronten, Wolken und Himmelsstimmungen und der Boden zeigt oft Gräser, Steine und Felsen.

Die fantastischen Reisen und Träumereien zu fernen Welten und Monden lassen auf der Leinwand sehr viel Fantasie zu. Eine gewisse Melancholie, aber auch das Erstaunen über die bizarren Wunderwelten soll seine Wirkung entfalten können. Für solche Motive verwende ich gern die Acrylfarben, da sie viel Experimente und auch gestalterische Korrekturen erlauben. Die Formate sind oft 80 x 60, 100 x 80 und 120 x 100 cm.

design, markup and database by Liebelt & Network